ogünter krämmer : fotografie - www.heidelberg-fotograf.de - tel+496221400073

 

reportage & bilder von unterwegs: kraut & rüben 79 + ein versuch den tödi zu erklimmen

tagestouren 1979 und eine "richtige" tour: walensee, kunkelspass, ruchi, klöntal, urner boden & tödi, tamins, bludenz, sustenhorn, vrenelisgärtli u.a. (rot: fotos)

 

 

 

Tour tödi: Klausenpass 1948 m > chammlijoch 3031m > hüfifirn > planurahütte 2947 m (> piz russein [tödi] 3614 m)

Gipfel auf den fotos u.a.: windgällen, clariden, piz russein

Fussnote: Wir waren damals so ziemlich jedes wochenende unterwegs. Gelegentlich, vor allem im frühsommer, geriet man dann in nassen tiefschnee und musste die klamotten an einem feuer trocknen. Apropos feuer: ein schweinebraten war oft auch dabei.- Und ach ja: das mit dem tödi wurde nix, weil - im juli -noch zu viel schnee lag und ausserdem das wetter umschlug.(..und die leidigen koordinationsprobleme!) Aber in der Hütte auf dem alvier sass einer, der werktags seine diplomarbeit schrieb und am wochenende der hüttenwirt war.

kraut & rüben 79 + ein versuch den tödi zu erklimmen

tagestouren 1979 und ein paar "richtige" touren: walensee, kunkelspass, ruchi, klöntal, urner boden & tödi, alvier, tamins, bludenz, sustenhorn, vrenelisgärtli, falknis u.a. (rot: fotos)

english -
e-mail -
adresse/ impressum/ agb -